Miguel A. Torres erhält Auszeichnung vom Magazin Wine Enthusiast für sein Lebenswerk

Das amerikanische Magazin Wine Enthusiast zeichnet den Visionär Miguel A. Torres für seine führende Rolle in der Weinbranche in den vergangenen 50 Jahren aus. Vilafranca del Penedès, Februar 2013 Das renommierte amerikanische Magazin Wine Enthusiast hat Miguel A. Torres, Präsident von Torres S.A., mit dem Wine Star Award für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Mehr als fünf Jahrzehnte habe er die internationale Weinszene als großer Visionär geprägt, Umweltschutz und Nachhaltigkeit hätten für ihn
stets einen besonders hohen Stellenwert gehabt.


Das Magazin hob besonders seine Rolle als Pionier für die Einführung moderner Methoden in der Weinerzeugung und der Internationalisierung des Weingeschäfts hervor. Zeit seines Lebens habe Miguel A. Torres als unermüdlicher Botschafter des spanischen Weins agiert. Schließlich sei Torres heute in mehr als 150 Ländern vertreten.


„Miguel A. Torres hat die Weinwelt verändert, er hat nicht nur für die Modernisierung der spanischen Weinindustrie Zeichen gesetzt, sondern auch international”, so Herausgeber Adam Strum. “In seiner Rolle als bedeutender Importeur und Händler hat er maßgeblich dazu beigetragen, den Weinkonsum in China stark auszweiten. Nun geht es in Richtung Indien weiter. Als charmante und charismatische Persönlichkeit wird Torres überall für seine Innovation, Gewissenhaftigkeit und Führung in der Weinwelt respektiert“.


In seiner Dankesrede anlässlich der Preisverleihung am 28. Januar in New York, zu der zahlreiche New Yorker Persönlichkeiten und Prominente aus der Wein- und Gastronomiewelt gekommen waren, drückte Miguel A. Torres seinen Stolz und seine Dankbarkeit über diese Auszeichnung aus. Er bedankte sich bei Adam Strum sowie dem gesamten Wine Enthusiast Team, natürlich aber auch bei seinem hochengagierten Torres Team und bei seiner Familie, allen voran bei seiner Ehefrau Waltraud, die ihm geholfen habe, das Unternehmen aufzubauen. Wine Enthusiast ist eine der führenden Publikationen der Weinbranche mit über 700.000 Lesern weltweit. Das Magazin verlieh seinen Wine Star Award erstmals 1999.

Die aus Redakteuren, Weinkritikern und dem Magazin verbundenen Journalisten  bestehende Jury zeichnet damit Menschen, Organisationen und Unternehmen aus, die Außergewöhnliches für die Weinbranche in den Bereichen Qualität und internationale Wahrnehmung geleistet haben. Über Torres Seit der Unternehmensgründung im Jahre 1870 hat Torres Tradition und Innovation miteinander verbunden mit dem Ziel, Marktführer in der Premium-Wein- und Brandybranche zu werden. Produziert wurde stets mit größtem Respekt für die Umwelt. Die Unternehmensleitung ging dabei stets vom Vater an den Sohn über. Heute besteht die vierte Generation aus Präsident Miguel A. Torres und der Vizepräsidenten Juan M. Torres und Marimar Torres. Mitglieder der fünften Generation sind Arnau Torres - Rosselló, Mireia Torres-Maczassek, Cristina Torres und Miguel Torres - Maczassek, der kürzlich die Geschäftsführung von seinem Vater Miguel A. Torres übernommen hat.

Erweiterte Suche

Land:
Anbaugebiet:
Winzer:
Auszeichnung:
Farbe:
Jahrgang:
Artikelgruppe:
Punkte: