Weingut R& A Pfaffl Weinviertel Wien: Neu bei Wein Wolf!

Trotz seiner beachtlichen Entwicklung in den letzten drei Jahrzehnten, blieb das Weingut R&A Pfaffl was es war: ein charmanter Familienbetrieb. Roman Pfaffl übernahm als junger Mann die elterliche Landwirtschaft, von der nicht einmal ein Hektar zum Weinbau zählte. Heute bewirtschaften Adelheid und Roman Pfaffl gemeinsam mit den Geschwistern Heidemarie Fischer und Roman Josef Pfaffl fast 70 Hektar Weingärten, aufgeteilt auf 11 Gemeinden.

 

Die Herren haben sich dem Produkt Wein ganz und gar verschrieben, man findet sie im Weingarten und im Keller. Die Damen hingegen kommunizieren ihre Liebe zum Wein nach außen, sie setzen ihre Sympathie im Marketing und Verkauf ein. Dabei bewirkt die enge Zusammenarbeit zwischen den Generationen den prickelnden Mix aus Erfahrung und jungen, frischen Ideen. Was dabei herauskommt, kann sich sehen lassen. National sowie international gewinnen die Weine hinter dem Pfaffl-Label größte Anerkennung und freuen sich über einen stets wachsenden Freundeskreis. Zu finden sind die Weine, deren Name mittlerweile ein Synonym für höchste Qualität ist, in der gehobenen Gastronomie und im gut sortierten Fachhandel und das in über 20 Ländern.

 

Dabei ist der Kontrast zwischen Junior und Senior gar nicht so groß, besagt doch die gemeinsame Familien-Philosophie: Die Qualität wächst im Weingarten. Und da sind sich alle einig, denn nur einwandfreies und gesundes Traubenmaterial kann zu höchster Qualität verarbeitet werden. Daher setzt die Familie auf Integrierten Weinbau, also weitgehenden Verzicht auf Mineraldünger und Herbizide, stattdessen wird vielmehr mit Nützlingen und natürlicher Begrünung gearbeitet. Schließlich schwört die Familie auf die händische Lese, damit schon im Weingarten eine Traubenselektion vorgenommen werden kann. Die hochmoderne Inertys-Presse und Roman Josefs Know-how sind bei alle dem der krönende Abschluss.


Alle Weine von Pfaffl auf einen Blick!

Erweiterte Suche

Land:
Anbaugebiet:
Winzer:
Auszeichnung:
Farbe:
Jahrgang:
Artikelgruppe:
Punkte: