Taylor's Vintage Port 2011: Ab Anfang November 2013 bei uns!

Nach einem Jahrzehnt mit gleich vier deklarierten Vintage Ports (2000, 2003, 2007, 2009), verkündete Taylor's am 23. April 2013 seine Entscheidung, auch den exzellenten Jahrgang 2011 mit einem Vintage Port zu krönen.


Dazu Taylor's Geschäftsführer Adrian Bridge: "2011 war in jeder Hinsicht ein Bilderbuchjahr für klassische Vintage Ports. Der Taylors Port 2011 ist ein perfektes Beispiel für den Stil unseres Hauses, elegant und finessenreich, doch zugleich mit der charakteristischen inneren Kraft und Ausdauer, die einen Taylor's Vintage Port ausmachen." Und Kellermeister David Guimaraens ergänzt: "Der kräftige Winterregen sicherte den Reben während der heißen und trockenen Sommermonate den Zugriff auf reiche Grundwasserreserven. So konnten die Trauben gleichmäßig ausreifen. Die Weine zeigen diese wundervolle Kombination aus purer Frucht, aromatischer Vielschichtigkeit und gut eingebundenem Tannin als Garant ihrer Langlebigkeit. Den charakteristischen Duft haben wie immer die Weine aus Vargellas zum Blend beigesteuert."


Taylors 2011 Vintage Port wird ausschließlich aus Trauben und Weinen der eigenen Weingüter bereitet. Traditionell liefern die Quinta de Vargellas und die Quinta de Terra Feita den Hauptanteil, ergänzt mit einem kleinen Anteil von Weinen der Quinta do Junco.


Expertise Art. 000629 Taylor's Vintage Port JG 2011

Erweiterte Suche

Land:
Anbaugebiet:
Winzer:
Auszeichnung:
Farbe:
Jahrgang:
Artikelgruppe:
Punkte: