Peter Gago in Deutschland


Wir danken Peter Gago für seinen Besuch in Deutschland. Es war wie immer, will man fast sagen, ein großartiges Ereignis. Trotz seiner selten Besuche bei uns wird dieser wieder lange in Erinnerung bleiben und das nicht nur wegen der großartigen Weine die im Vier Jahreszeiten in Hamburg und beim Guido al Doumo in München verkostet wurden.


Nicht nur die Grange Vertikale mit den 100 Punkte Jahrgängen 1976 und 2008 waren ein Highlight, auch der Koonunga Hill 1985 konnte mit seiner beeindruckenden Qualität überzeugen. Für eine Überraschung sorgte aber der RWT. Sowohl der Jahrgang 2002 als auch der Jahrgang 2010 rissen fast jeden vom Stuhl und waren an dem Abend noch lange im Gespräch. Die großartige Range der Penfolds Weine, vom Koonunga Hill, über die Bin Serie bis hin zur Luxury & Icon Linie mit den Kommentaren und Geschichten aus dem Leben und der Weinbereitung von Peter Gago verkosten zu dürfen ist wahrlich unvergesslich.

Erweiterte Suche

Land:
Anbaugebiet:
Winzer:
Auszeichnung:
Farbe:
Jahrgang:
Artikelgruppe:
Punkte: