Prickelt frühlingsfrisch: Les Fumées Blanches Sauvignon Blanc Pétillant

Nach zwei sortenreinen Stillweinen, einem weißen Sauvignon Blanc und einem Merlot Rosé, präsentiert uns François Lurton mit seinem duftigen Sauvignon- Perlwein eine neue verführerische Interpretation seiner Lieblingstraube.


Frisches, deutlich rebsortengeprägtes Bouquet mit den charakteristischen, leicht grasigen Noten von Buchsbaum und Cassis-Blüten, Zitrusfrüchten (Grapefruit) und zarten exotischen Anklängen. Am Gaumen verleihen die feinen Perlen dem sortenreinen Sauvignon noch mehr duftige Frische und unterstreichen elegant seine reiche blumig-fruchtig-grasige Aromenfüll.


Animierend als Aperitif oder feiner Begleiter am Vorspeisenbuffet mit Austern, Räucherlachs, kleinen Frühlingsröllchen und luftgetrocknetem Schinken zu grünem und weißem Spargel, zartem Gemüse in Blätterteigkruste oder auch zu frischem Obstsalat und mürben Tarteletts.

Erweiterte Suche

Land:
Anbaugebiet:
Winzer:
Auszeichnung:
Farbe:
Jahrgang:
Artikelgruppe:
Punkte: