Ryder Cup 2014: Mouton Cadet Ryder Cup Selection

Paul Mc Ginley, Julien de Beaumarchais und Hugues Lechanoine stellen die Mouton Cadet Ryder Cup Selection vor. Der Ryder Cup Wein 2014


Mouton Cadet Ryder Cup Selection, ein für den Ryder Cup 2014 in Gleneagles (Schottland) kreierter Rotwein, wird der offizielle Wein dieses alle zwei Jahre ausgetragenen Wettstreits zwischen den besten Profis aus Europa und den Vereinigten Staaten sein. Bei einem Empfang im Château Mouton Rothschild in Pauillac präsentierten Paul McGinley, der europäische Ryder-Cup- Kapitän und Julien de Beaumarchais, der Sohn von Baroness Philippine de Rothschild

und Aufsichtsratsvorsitzende der Baron Philippe de Rothschild SA, den offiziellen Ryder-Cup-Wein 2014.


Die Idee, ein spezielles Cuvée eigens für den Ryder Cup zu schaffen, entstand bei einem Treffen von Paul McGinley und Hugues Lechanoine, dem CEO der Baron Philippe de Rothschild SA, auf einem Golfplatz. Lechanoine, mit Handicap 3 ein hervorragender Golfer, sagte: „Unsere Partnerschaft macht viel Sinn. So wie der Ryder Cup die besten zwölf Profis aus Europa und den USA zu einem Wettstreit zusammen bringt, haben wir die zwölf besten Weinparzellen in Bordeaux ausgewählt, um diesen einzigartigen Wein zu kreieren. Ich möchte Paul McGinley für seine Unterstützung bei der Kreation der Mouton Cadet Ryder Cup Selection ausdrücklich danken.“


Die Mouton Cadet Ryder Cup Selection mit dem Logo des Ryder Cups ist ein vorzüglicher Rotwein, der in limitierter Auflage produziert wird. Die Trauben, überwiegend der Sorte Merlot, stammen aus sorgsam ausgewählten Parzellen, meist aus dem Anbaugebiet „Côtes de Bordeaux”. Der Wein kann sowohl zur weiteren Reifung gelagert werden oder auch sofort konsumiert werden. Der karminrote Wein überzeugt mit einer komplexen und eleganten Nase, kräftige Tannine verleihen dem Wein eine Vollmundigkeit, die nach reifen Früchten schmeckt und im Abgang einen Hauch von Gewürzen, Karamel und geröstetem Brot durchklingen lässt.


Als offizieller Lieferant des Ryder Cup 2014 wird Mouton Cadet der exklusive Wein der Veranstaltung in der luxuriösen Umgebung des Gleneagles Hotel in Perthshire (Schottland) sein. Besucher und VIP-Gäste können diesen Wein während des Turniers genießen. Paul McGinley sagte: „Ich bin hoch erfreut, dass unsere Idee der Kreation eines eigenen Ryder-Cup-Weins realisiert wurde und wir allen Besuchern des Events im September diesen Wein anbieten können.“

Erweiterte Suche

Land:
Anbaugebiet:
Winzer:
Auszeichnung:
Farbe:
Jahrgang:
Artikelgruppe:
Punkte: